Aktuelle Nachrichten
Kreativ in der Vorweihnachtszeit im Immanuel Haus Storkow
Bewohnerinnen und Bewohner gestalten weihnachtliche Dekoration für die Räumlichkeiten und den Weihnachtsbaum ihrer Wohnstätte in Storkow.Gerade in Zeiten von Corona ist es wichtig, die dem Immanuel Haus Storkow anvertrauten Menschen auch auf andere Dinge aufmerksam zu machen, sie abzulenken und ihnen schöne Stunden zu bereiten. Da bietet sich die Vorweihnachtszeit geradezu an. Die Mitarbeitenden der Wohnstätte gestalten und dekorieren daher wieder mit sehr viel Freude gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern die Gemeinschaftsräume.
Im Rahmen der Tagesstruktur entstehen zauberhafte Dekorationsgegenstände für Tische, Wände und Eingangsbereich. Derzeit fertigen sie auch Dekoration für einen Weihnachtsbaum an, der in diesem Jahr nur mit selbstgebastelten Dingen geschmückt wird. Es wurden auch schon fleißig Plätzchen und Weihnachtsstollen gebacken.
Da in diesem Jahr der Kontakt zu Angehörigen gerade auch in der Weihnachtszeit nicht so intensiv wie sonst sein darf, schicken die Bewohnerinnen und Bewohner ihren Liebsten ein Päckchen mit selbst hergestellten Geschenken. Diese Idee haben sie sich gemeinsam mit den Mitarbeitenden ausgedacht.
Dank der Mitarbeitenden, die sich in ihrer professionellen und liebevollen Art um jede einzelne Bewohnerin und jeden einzelnen Bewohner bemühen, ist trotz Corona und den damit verbundenen Einschränkungen die Stimmung im Haus gut. Voller Stolz dankt Einrichtungsleiterin Gundula Güldner ihrem Team für den großen Einsatz.
Das Immanuel Haus Storkow ist eine Wohnstätte der Immanuel-Miteinander Leben GmbH für Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen.